Falafel & wo es die Besten in Frankfurt gibt

Mittlerweile werden Falafeln nicht nur von Vegetariern und Veganern geliebt.

Denn Falafeln sind die letzten Jahre einige Stufen auf der Beliebtheitsskala, bei deutschen und internationalen Kunden, aufgestiegen.


Was sind Falafeln eigentlich?

Falafeln bestehen aus pürierten Bohnen oder aber häufiger aus Kichererbsen, Gewürzen und Kräutern und stammen ursprünglich aus der arabischen Küche. Im Anschluss wird die pürierte Masse zu Bällchen geformt und frittiert. Hierdurch erhalten Falafeln auch ihren berühmten Look.


Ursprünglich bekannt als Top Eisen-Lieferant für Vegetarier und Veganer, sind die beliebten Kichererbsen Bällchen heutzutage häufig als Ersatz für Dönerfleisch zu finden. Zusätzlich bieten Falafeln einen hohen Ballaststoffgehalt - beugen so Heißhunger vor - und beinhalten übermäßig viele ungesättigte Fettsäuren, die gesund für Herz und Kreislauf sind.



Wo kann ich richtig gut in Frankfurt Falafeln essen?

Falafel haben in Frankfurt - als eine Multikulturelle Metropole in Europa - eine lange Historie und werden von vielen Imbissen und Restaurants angeboten. Bei letzteren findet man auch immer mehr Falafel-Patties als Burgerfleischersatz. 


Aber wo kann man so richtig gut Falafeln essen?


Aroma

Der Kult-Imbiss, ein Backsteinpavillon mit Außenplätzen, darf auf keiner Falafel-Liebhaber-Liste fehlen. Recht zentral im Oeder Weg lokalisiert, betitelt sich das Aroma selbst mit “Probably the best Falafel in town”.

Hier findet man grandiose Falafeln im Sandwich, als Falafel Teller mit Beilagen und viele alkoholfreie Getränke. 

Außerdem ist das Imbisslokal noch auf das Gericht Schawarma spezialisiert, welches ebenfalls ein sehr traditionelles Gericht der Arabischen Küche darstellt.

Aber Achtung - zu Stoßzeiten ist Warten angesagt, da die Schlange teilweise mehrere Blocks weit reicht.


Picknickbank

Die Picknickbank ist besonders für Vegetarier geeignet und bietet auch das ein oder andere vegane Gericht an.

Das kleine Restaurant ist mit seiner marokkanischen Küche direkt in der Frankfurter Innenstadt gelegen. 

Nicht nur das Essen lässt von sich überzeugen, sondern auch die süße orientalische Einrichtung und der dazugehörige Charm.

Hier kommen alle Falafel Liebhaber und Hummus Genießer auf Ihre Kosten. 


Falafel 1818

Das Frankfurter Bahnhofsviertel gilt als verrucht - ist es vielleicht auch - allerdings finden Nachtschwärmer, auf der Suche nach Falafeln, hier grandiose Restaurants und Imbisse, um den ein oder anderen Heißhunger zu stillen.

Aber wer dort besonders heraussticht ist der Imbiss „Falafel 1818“. 

Hier werden die Kichererbsen Bällchen frisch und offen vor den Augen der Gäste zubereitet und bis zum Rand sehr großzügig befüllt. 

Des Weiteren ist es quasi rund um die Uhr für seine Kundschaft geöffnet.


Kiwis

Das Kiwis ist ein süßes Café, eine Bar und ein Restaurant in Einem.

Das Restaurant spricht für sich mit seinem neuseeländischen Flair und der grandiosen Küche. Hier findet man nicht nur Burger, Falafel oder sogar Falafel Burger, sondern auch richtig leckere Cocktails.

Im Kiwis werden die frittierten Snacks täglich frisch zubereitet. 

Somit ist das Kiwis der optimale Ort, um nach einem langen Shoppingtag direkt an der Hauptwache essen zu gehen oder nur einen entspannten Abend mit seinen Freunden zu verbringen.


Ob Imbiss oder Falafel-Fine-Dining, in Frankfurt ist für jeden etwas dabei!